ÜBER MICH

Jeder Mensch hat seine eigene Schönheit, die ich mit meiner Arbeit hervorbringen und unterstützen möchte. Jeder kann diese Schönheit entdecken, die Gesundheit fördern und seine Selbstheilungskräfte aktivieren.

Mercedes Heid

Mein Name ist Mercedes Heid und ich wurde in Brasilien geboren. Daher spreche ich portugiesisch und deutsch.

Hier einige Informationen zu meiner Qualifikation und meinen bisherigen Tätigkeiten:

  • Ausbildung und Tätigkeit als Zahnarzthelferin (in Brasilien)
  • Zusatzausbildung zur OP-Helferin (in Brasilien)
  • Ausbildung und Abschluss zur staatlich anerkannten medizinischen Fußpflegerin und Kosmetikerin an der U. Winiger Fachhochschule für Kosmetik in Mannheim
  • Selbstständige Tätigkeit bei Orthopädische Schuhtechik Christof Trautmann in Schwetzingen.
  • Ausgebildet in der Beratung und Durchführung der VegetoDynamik®

Seit 2003 führe ich mein eigenes Geschäft für medizinische Fußpflege und Kosmetik in Schwetzingen.